Zucchero

Zucchero ([ˈdzukkero] ; * 25. September 1955 in Roncocesi bei Reggio nell’Emilia als Adelmo Fornaciari), auch bekannt als Zucchero Sugar Fornaciari, ist ein italienischer Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter. Seine Musik, die er auf Italienisch und Englisch vorträgt, ist von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert. Er gilt als „Vater des italienischen Blues“. Sein Künstlername, das italienische Wort für Zucker, geht auf die Bezeichnung durch eine Grundschullehrerin zurück. In Italien stand er insgesamt 13-mal an der Spitze der Albumcharts. Für seine Verdienste wurde er 2006 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik (Komtur) ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adelmo
Geburtsdatum:25.09.1955 (♎ Waage)
Geburtsort:Reggio nell'Emilia
Alter:68Jahre 7Monate
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Komponist, Singer-Songwriter, Musikproduzent,

Merkmalsdaten

GND:120388618
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85404438
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98027726
Filmportal:N/A
IMDB:nm1141364