Brian George

Brian George (* 1. Juli 1952 in Jerusalem, Israel) ist ein israelischer Schauspieler und Synchronsprecher, der zumeist in US-amerikanischen Filmen und Fernsehserien mitwirkt. Bekanntheit erlangte er vor allem in der Rolle des pakistanischen Gastronomen Babu Bhatt in Seinfeld sowie des Vaters von Raj Koothrappali in The Big Bang Theory.

Brian George wurde am 1. Juli 1952 als jüngstes von vier Geschwistern in Jerusalem geboren. Seine Eltern waren aus Indien nach Israel eingewandert. Sein Vater wurde im Irak geboren und wuchs in Mumbai auf, seine Mutter in Indien. Als George ein Jahr alt war, wanderte die Familie nach London aus. Dort besuchte George eine reine Jungen-Schule. Im Jahr 1966 zog die Familie nach Toronto, Kanada und er besuchte eine öffentliche Highschool, gefolgt von der University of Toronto, wo er erste Theatererfahrungen sammelte. Er verließ die Universität ohne Abschluss und gründete eine erfolglose Theatergruppe. Anschließend war er Mitglied der Comedy-Gruppe The Second City.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Brian
Geburtsdatum:01.07.1952 (♋ Krebs)
Geburtsort:Jerusalem
Alter:68Jahre 7Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Sprecher, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:172760859
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011104598
Filmportal:N/A
IMDB:nm0313364
Datenstand: 25.02.2021 15:15:43Uhr