Bill Walton

William Theodore Walton III. (* 5. November 1952 in La Mesa, Kalifornien) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte zwischen 1974 und 1987 in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Portland Trail Blazers, San Diego Clippers und Boston Celtics. Walton gilt als einer der besten Center der NBA-Geschichte, obwohl er einen Großteil seiner Karriere von Verletzungen geplagt wurde. In der Saison 1976/77 führte er die Trail Blazers zu ihrer ersten und bislang einzigen NBA-Meisterschaft, ein Jahr später gewann er die Auszeichnung zum Most Valuable Player (MVP).

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:William Theodore
Geburtsdatum:05.11.1952 (♏ Skorpion)
Geburtsort:La Mesa
Alter:71Jahre 5Monate 14Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:55390012
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50026460
Filmportal:N/A
IMDB:nm0910476