Frankie Vaughan

Frankie Vaughan, CBE (* 3. Februar 1928 als Frank Abelson in Liverpool, England; † 17. Mai 1999 in High Wycombe, Buckinghamshire) war ein britischer Popsänger. In seinem Heimatland war er vor allem mit Coverversionen US-amerikanischer Hits erfolgreich; von 1953 bis 1968 erreichten elf seiner Singles die Top 10 der britischen Charts. Mit den Titeln Garden of Eden (1957) und Tower of Strength (1961) hatte er zwei Nummer-eins-Hits. Er war in Großbritannien einer der populärsten Entertainer der 1950er Jahre.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Frankie
Geburtsdatum:03.02.1928 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Liverpool
Sterbedatum:17.09.1999
Sterbeort:High Wycombe
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:58285023
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93013138
Filmportal:N/A
IMDB:nm0891038