Zdeněk Řehoř

Zdeněk Řehoř (* 30. August 1920 in Jičín; † 8. November 1994 in Prag) war ein tschechoslowakischer Schauspieler.

Řehoř, der ursprünglich als Lehrer arbeitete, war Mitglied des Schauspielensembles des tschechoslowakischen Fernsehens. Seit seiner ersten Filmrolle im Jahr 1941 spielte er in mehr als 150 Kino- und Fernsehproduktionen mit. Über Jahre hinweg stand Řehoř auch auf der Theaterbühne, darunter in bekannten Werken wie Richard III. und Hamlet. Außerdem war er in Radioproduktionen zu hören.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Zdeněk
Geburtsdatum:30.08.1920 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Jičín
Sterbedatum:08.11.1994
Sterbeort:Prag
Nationalität:Tschechien
Sprachen:Tschechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84112925
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0716881