Aaron Hughes

Aaron William Hughes (* 8. November 1979 in Cookstown) ist ein ehemaliger nordirischer Fußballspieler. Der langjährige Kapitän der nordirischen Nationalmannschaft, der neben seiner bevorzugten Position in der Innenverteidigung auch als Außenverteidiger oder im Mittelfeld eingesetzt wurde, war bekannt für seine äußerst faire Spielweise, mit der er sich nur selten eine gelbe und bis dato noch keine rote Karte eingehandelt hat. Nach seinem sportlichen Durchbruch zum Ende der 1990er Jahre bei Newcastle United, wo er bis zum Sommer 2005 über 200 Ligaspiele bestritt, spielte er nach einem zweijährigen Intermezzo bei Aston Villa ab Juli 2007 in London für den FC Fulham und den Queens Park Rangers. Ab 2014 stand er bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag, und seit 2015 beim Melbourne City FC in Australien. Größter Erfolg war für Hughes 2010 das Erreichen des Endspiels in der Europa League.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Aaron
Geburtsdatum:08.11.1979 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Cookstown
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 10.12.2022 06:24:35Uhr