Vanessa Lee Chester

Vanessa Lee Chester (* 2. Juli 1984 in Brooklyn, New York City, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Chester wurde am 2. Juli 1984 in Brooklyn als Tochter guyanischer Einwanderer geboren. Als Geburtsort wird allerdings auch Los Angeles, Kalifornien angegeben. Sie war die erste aus der Familie, die in den USA geboren wurde. Sie hat einen jüngeren Bruder. Die Familie lebte in Brooklyn und für kurze Zeit am Ocean Parkway (Brooklyn) an der Grenze zwischen Flatbush und Park Slope. 2006 erhielt sie ihren Bachelor of Science an der University of Southern California mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre.

1992 gab Chester in einer Episode der Fernsehserie Echt super, Mr. Cooper ihr Schauspieldebüt. Sie wurde durch den Film Little Princess aus dem Jahr 1995 und als Kelly Curtis-Malcolm, Filmtochter des von Jeff Goldblum dargestellten Charakters, in Vergessene Welt: Jurassic Park aus dem Jahr 1997 international bekannt. Danach trat sie vor allem in US-amerikanischen Fernsehserien wie Malcolm mittendrin und The West Wing – Im Zentrum der Macht und Mitte der 2010er Jahre in Komödien wie Extreme Movie und 17 Again – Back to High School auf.

Die Rolle in Little Princess brachte ihr 1996 eine Nominierung für den Young Artist Award ein. Diesen gewann sie ein Jahr später, für ihre Rolle in dem Film Harriet, die kleine Detektivin. Für ihre Leistungen in Vergessene Welt: Jurassic Park wurde sie sowohl für einen Image Award als auch für einen Saturn Award nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Vanessa Lee
Geburtsdatum:02.07.1984 (♋ Krebs)
Geburtsort:Brooklyn
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9502854
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001094114
Filmportal:N/A
IMDB:nm0156345