Greg Ellis

Greg Ellis (* 21. März 1968 in Wigan, England) ist ein britischer Schauspieler.

Ellis begann seine Karriere in Musicals, er spielte unter anderem Rusty in Starlight Express. Er spielte sowohl in Spielfilmen (unter anderem Fluch der Karibik und Mr. & Mrs. Smith) als auch in Fernsehserien wie Star Trek: Deep Space Nine und 24. Daneben arbeitete er auch als Synchronsprecher für Computerspiele wie Tomb Raider: Legend und Zeichentrickfilme wie The Grim Adventures of Billy & Mandy und Invader Zim. Zudem sprach er die Figur des Garmund im Animationsfilm Die Legende von Beowulf.

Sein Schaffen seit 1988 umfasst mehr als 200 Film-, Fernseh- und Computerspielproduktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Greg
Geburtsdatum:21.03.1968 (♈ Widder)
Geburtsort:Wigan
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:225575606
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013067513
Filmportal:N/A
IMDB:nm0254862