Jay-Jay Okocha

Augustine Azuka „Jay-Jay“ Okocha (* 14. August 1973 in Enugu) ist ein ehemaliger nigerianischer Fußballspieler. Im Jahre 2004 wurde er von Pelé in die FIFA 100, die Liste mit den 125 besten lebenden Fußballspielern, aufgenommen. Er war unter anderem bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga, Fenerbahçe Istanbul in der Süper Lig, Paris Saint-Germain in Frankreich und den Bolton Wanderers in England unter Vertrag. Er spielte auf der Position des Spielmachers im offensiven Mittelfeld.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Augustine Azuka Jay-Jay
Geburtsdatum:14.08.1973 (♌ Löwe)
Geburtsort:Enugu
Nationalität:Nigeria
Muttersprache:Igbo
Sprachen:Englisch; Igbo; nigerianisches Pidgin;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:14195042
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2006032963
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 07:12:33Uhr