Giampiero Galeazzi

Gian Piero Daniele „Giampiero“ Galeazzi (* 18. Mai 1946 in Rom; † 12. November 2021 ebenda) war ein italienischer Journalist und Ruderer.

Gian Piero Galeazzi studierte Wirtschaftswissenschaften und war aktiver Ruderer. 1967 wurde er italienischer Meister im Einer und 1968 im Zweier mit Giuliano Spingardi.

Nach seiner aktiven Laufbahn stellte ihn die RAI als Sportjournalisten ein. Seit 1992 moderierte er die italienische Ausgabe der Sportschau (90° Minuto). Er zählte zu den beliebtesten Personen des italienischen Fernsehens, nicht nur wegen seiner Leistungen, auch wegen seiner Statur. Aufgrund seines Übergewichts trug er den Spitznamen Bisteccone („Großes Steak“).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gian Piero
Geburtsdatum:18.05.1946 (♉ Stier)
Geburtsort:Rom
Sterbedatum:12.11.2021
Sterbeort:Rom
Alter:75Jahre 5Monate 25Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Ruderer, Journalist, Fernsehmoderator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:305358495
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0301954