Deion Sanders

Deion Luwynn Sanders (* 9. August 1967 in Fort Myers, Florida, USA), Spitzname: Primetime oder Neon Deion, ist ein ehemaliger American-Football-Spieler auf der Position des Cornerbacks, heutiger Head Coach der University of Colorado und ein ehemaliger Baseballspieler auf der Position eines Outfielders. Er ist einer der wenigen Athleten, die parallel sowohl in der National Football League (NFL) als auch in der Major League Baseball (MLB) spielten. Nach seiner aktiven Karriere war er als Fernsehmoderator tätig, bevor er American-Football Head Coach wurde.

Deion Sanders ist der einzige Spieler, der an einem Tag ein NFL- und ein MLB-Spiel bestritt. Außerdem spielte er als Einziger in einem Endspiel der beiden Ligen: Im Super Bowl der NFL und in der World Series der MLB.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Deion
Geburtsdatum:09.08.1967 (♌ Löwe)
Geburtsort:Fort Myers
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Baseballspieler, Footballspieler, American-Football-Trainer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:1673250
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92120072
Filmportal:N/A
IMDB:nm0761521