Geo Barton

Geo Barton (* 23. März 1912 in Piatra Neamț, Rumänien; † 10. Juni 1982 in Bukarest, Rumänien) war ein rumänischer Schauspieler.

Geo Barton schloss 1941 sein Studium am conservator de artă dramatică in Bukarest ab. Anschließend spielte er in mehreren Operetten mit, bevor er sich als Theaterschauspieler etablieren konnte. Anschließend war er ab Ende der 1950er Jahre unter anderem in Dem Täter auf der Spur, Das weiße Zimmer und Weil sie sich liebten beim Rumänischen Film zu sehen. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er 1967 mit dem Kultur-Verdienst-Orden ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Geo
Geburtsdatum:23.03.1912 (♈ Widder)
Geburtsort:Piatra Neamț
Sterbedatum:10.06.1982
Sterbeort:Bukarest
Nationalität:Rumänien
Sprachen:Rumänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0059145