Howie Long

Howard Matthew Moses „Howie“ Long (* 6. Januar 1960 in Somerville, Massachusetts) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Defensive Ends. Er spielte 13 Jahre für die Oakland/Los Angeles Raiders in der National Football League (NFL) und hatte einen wesentlichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft im Super Bowl XVIII. Zudem wurde er insgesamt achtmal in den Pro Bowl und nach seiner aktiven Spielerlaufbahn 2000 in die Pro Football Hall of Fame gewählt.

Nach seiner Spielerlaufbahn führte er seine Karriere als Schauspieler und Moderator u. a. bei Fox Sports Networks weiter.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Howie Michael
Geburtsdatum:06.01.1960 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Somerville
Alter:64Jahre 3Monate 17Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Footballspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:73176205
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n98101377
Filmportal:N/A
IMDB:nm0518989