Avery Corman

Avery Corman (* 28. November 1935 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Er schrieb Theaterstücke, Drehbücher für Dokumentarfilme und Artikel für zahlreiche amerikanische Zeitschriften. Sein im Jahr 1977 erschienener Roman Kramer gegen Kramer wurde 1979 verfilmt. Das Scheidungsdrama wurde mit fünf Oscars ausgezeichnet. Zwei Jahre zuvor drehte Carl Reiner die Komödie Oh Gott… nach Cormans Roman O Gottogott!. Avery Corman lebt mit seiner Familie in New York.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Avery
Geburtsdatum:28.11.1935 (♐ Schütze)
Geburtsort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Romancier, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29734681
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50016402
Filmportal:N/A
IMDB:nm0180011