Kōji Suzuki

Kōji Suzuki (jap. 鈴木 光司 Suzuki Kōji ; * 13. Mai 1957 in Hamamatsu) ist ein japanischer Schriftsteller, der im Westen vor allem durch seine mehrfach verfilmte The-Ring-Trilogie bekannt ist.

Er graduierte an der Keiō-Universität und lebt zurzeit mit seiner Frau und zwei Kindern in Tokio. Für sein Romandebüt Rakuen (Paradise) wurde er 1990 mit dem Fantasy Novel Grand Prize ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Koji
Geburtsdatum:13.05.1957 (♉ Stier)
Geburtsort:Hamamatsu
Alter:66Jahre 11Monate 15Tage
Nationalität:Japan
Ethnie:Japaner
Muttersprache:Japanisch
Sprachen:Japanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Drehbuchautor, Science-Fiction-Schriftsteller, Romancier,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:111715964
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr96029747
Filmportal:N/A
IMDB:nm0840626