Timothy Treadwell

Timothy Treadwell (* 29. April 1957 als Timothy Dexter auf Long Island, New York; † 5. Oktober 2003 im Katmai-Nationalpark, Alaska) war ein US-amerikanischer Tierfilmer und radikaler Tierschützer, der sein Leben den Grizzlybären widmete und die Vereinigung Grizzly People gründete. Er und seine Freundin Amie Huguenard (* 23. Oktober 1965; † 5. Oktober 2003) wurden im Jahr 2003 von einem 28-jährigen Braunbären getötet und gefressen. Treadwells Leben, Werk und Tod waren 2005 Gegenstand von Werner Herzogs Dokumentarfilm Grizzly Man.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Timothy
Geburtsdatum:29.04.1957 (♉ Stier)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:05.10.2003
Sterbeort:Katmai-Nationalpark
Alter:46Jahre 5Monate 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Ökologe, Umweltschützer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9120657
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n96121177
Filmportal:N/A
IMDB:nm1765842