Jean-Claude Larrieu

Jean-Claude Larrieu (* 20. September 1943 in Montastruc) ist ein französischer Kameramann.

Jean-Claude Larrieu ist seit Anfang der 1970er Jahre als Kameramann tätig, dabei die ersten Jahre noch als Kamera-Assistent. Fürs Kino und Fernsehen war er an mehr als 70 Produktionen beteiligt. Er arbeitete häufig mit der Regisseurin Isabel Coixet zusammen. 2006 und 2018 wurde er für seine Arbeiten mit dem spanischen Filmpreis Cinema Writers Circle Award ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jean-Claude
Geburtsdatum:1942 (♐ Schütze)
0. Geburtstag
Geburtsort:Montastruc
Alter:81Jahre 4Monate 21Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:261342725
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006047924
Filmportal:N/A
IMDB:nm0488625