Lorne Balfe

Lorne Balfe (* 23. Februar 1976 in Inverness) ist ein schottischer Filmkomponist, der zurzeit in Hans Zimmers Studio Remote Control Productions tätig ist. Er war 15 Jahre lang als Co-Komponist oder Assistent für Hans Zimmer tätig. Balfe war schon an Projekten wie Inception, Sherlock Holmes oder der Musik zum Videospiel Call of Duty: Modern Warfare 2 beteiligt. Als Produzent der Musik zu The Dark Knight gewann er 2009 einen Grammy, für seine Komposition zu Ruhelos erhielt er einen Emmy. Er arbeitet auch unter dem Pseudonym Oswin Mackintosh.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lorne
Geburtsdatum:23.02.1976 (♓ Fische)
Geburtsort:Inverness
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:86364183
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009058067
Filmportal:N/A
IMDB:nm1154632