Edmondo Amati

Edmondo Amati (* 1920; † 5. Mai 2002 in Rom) war ein italienischer Filmproduzent.

Amati begann im Jahr 1964 als Filmproduzent und war an 55 Filmen beteiligt. Die bekanntesten Filme, an denen er mitarbeitete, waren Enzo Castellaris Leg ihn um, Django, Marco Ferreris Die letzte Frau und Jorge Graus Das Leichenhaus der lebenden Toten. Zudem betätigte er sich als Regieassistent für den Film Huevos de oro, der jedoch erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Edmondo
Geburtsdatum:1920 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Italien
Sterbedatum:2002
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:180753016
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008057987
Filmportal:N/A
IMDB:nm0024127