José Manuel Martín

José Manuel Martín Pérez (* 24. Mai 1924 in Casavieja, Ávila, Kastilien und León) ist ein spanischer Schauspieler.

Martín begann seine Karriere zu Anfang der 1950er Jahre im Kino und spielte bis Mitte der 1970er Jahre in annähernd hundert Filmen meist zwielichtige Rollen. Besonders häufig wurde er in Italowestern eingesetzt, wo er oft als Bandit mit mexikanischen Wurzeln den Helden Schwierigkeiten bereitete. Auch in Filmen wie Viridiana oder Antonius und Cleopatra war er zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:José Manuel
Geburtsdatum:24.05.1924 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Casavieja
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Ansager, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87125621
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0554656
Datenstand: 13.08.2022 01:20:07Uhr