Al Martino

Al Martino (* 7. Oktober 1927 als Jasper Cini in Philadelphia; † 13. Oktober 2009 in Springfield, Pennsylvania) war ein US-amerikanischer Sänger. Er hatte seine größten Erfolge von Anfang der 1950er bis Mitte der 1970er Jahre. Seine bekanntesten Songs sind Here in My Heart (1952), die erste Nummer eins in der Geschichte der britischen Singlecharts, und der Evergreen Spanish Eyes aus dem Jahr 1965. In seiner Nebenrolle als Johnny Fontane in Francis Ford Coppolas Spielfilm Der Pate wurde er 1972 auch als Schauspieler populär.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alfred
Geburtsdatum:07.10.1927 (♎ Waage)
Geburtsort:Philadelphia
Sterbedatum:13.10.2009
Sterbeort:Springfield Township
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Jazzmusiker, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46949877
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91072755
Filmportal:N/A
IMDB:nm0553887