Joel Goldsmith

Joel Goldsmith (* 19. November 1957 in Los Angeles, Kalifornien; † 29. April 2012 in Hidden Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komponist, der Musik für Computerspiele, Fernsehserien und Kinofilme schrieb. Er war Sohn von Jerry Goldsmith, der ebenfalls Komponist war. Joel Goldsmith war drei Mal für den Emmy nominiert.

Goldsmith lebte in Hidden Hills, Kalifornien, wo er sein eigenes Studio besaß und 2012 im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer langwierigen Krebserkrankung starb.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joel
Geburtsdatum:19.11.1957 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Los Angeles
Sterbedatum:29.04.2012
Sterbeort:Hidden Hills
Alter:54Jahre 5Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74049288
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97063020
Filmportal:N/A
IMDB:nm0006107