Arthur Rowe

Arthur Sydney Rowe (* 1. September 1906 in Tottenham; † 5. November 1993 in Norbury) war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Rowe war während seiner Spielerkarriere in der Football League ausschließlich für Tottenham Hotspur aktiv und bestritt für den Klub von 1930 bis 1938 über 200 Pflichtspiele als Mittelläufer; zudem kam er zu einem Länderspiel für England. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Karriere wechselte er auf die Trainerbank und erlebte dort seinen größten Erfolg mit Tottenham, als er den Klub mit der von ihm erdachten Push-and-Run-Taktik 1951 als Aufsteiger direkt zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte führte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Arthur
Geburtsdatum:01.09.1906 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Tottenham
Sterbedatum:05.11.1993
Sterbeort:Wallington
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Fußballtrainer, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 16:52:29Uhr