Steven Kemper

Steven Kemper (* 20. Jahrhundert) ist ein US-amerikanischer Filmeditor.

Steven Kemper ist seit Anfang der 1980er Jahre als Filmeditor tätig, dabei die ersten Jahre noch als Schnitt-Assistent. Er spezialisierte sich auf Actionfilme und arbeitete mehrfach mit Regisseur John Woo zusammen. Für den Schnitt der Folge Die Notlandung (The Mission) der TV-Serie Unglaubliche Geschichten wurde er 1986 für einen Primetime Emmy nominiert. 2000 wurde er zusammen mit seinem Kollegen Christian Wagner für den Schnitt bei Mission: Impossible II für einen Satellite Award nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steven
Geburtsdatum:+1950-00-00T00:00:00Z (♐ Schütze)
Alter:69Jahre 9Monate 24Tage
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0447425
Datenstand: 23.09.2019 21:42:31Uhr