Nigel Bruce

William Nigel Ernle Bruce (4. September 1895 in Ensenada, Baja California, Mexiko – 8. Oktober 1953 in Los Angeles, Kalifornien) war ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Auftritte als Dr. Watson neben Basil Rathbone in insgesamt 14 Sherlock-Holmes-Filmen zwischen 1939 und 1946 bekannt wurde. Der Charakterdarsteller war vor allem auf die Darstellung etwas trotteliger, aber gutmütiger Engländer spezialisiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nigel
Geburtsdatum:04.02.1895 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Ensenada
Sterbedatum:08.10.1953
Sterbeort:Santa Monica
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34646114
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87916816
Filmportal:N/A
IMDB:nm0115558