Peter Woodthorpe

Peter Woodthorpe (* 25. September 1931 in York, England; † 12. August 2004 in Oxfordshire, England) war ein britischer Filmschauspieler.

Peter Woodthorpe, der an der Archbishop Holgate’s Grammar School in York und später am Magdalene College in Cambridge ausgebildet wurde, diente zunächst in der Royal Navy, und stand seit 1955 als Theaterschauspieler vor Publikum. Seine Bühnenkarriere verbrachte er auch als Mitglied der Royal Shakespeare Company. Erst ab 1963 begann Woodthorpes Karriere als Filmschauspieler. Unter anderem wirkte er in folgenden Spielfilmen und Fernsehserien mit:

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:25.09.1931 (♎ Waage)
Geburtsort:York
Sterbedatum:12.08.2004
Sterbeort:Banbury
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Synchronsprecher, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:143149066382065600967
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96047584
Filmportal:N/A
IMDB:nm0940885