Gustl Bayrhammer

Adolf Gustav Rupprecht Maximilian „Gustl“ Bayrhammer (* 12. Februar 1922 in München; † 24. April 1993 in Krailling) war ein deutscher Staatsschauspieler und Volksschauspieler. Er wurde vor allem mit der Verkörperung bayerischer Figuren identifiziert, bewies sich bei Film, Fernsehen und Theater aber als wandlungsfähiger Darsteller. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Meister Eder in der Serie Meister Eder und sein Pumuckl und der Kommissar Melchior Veigl im Münchner Tatort.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gustl
Geburtsdatum:12.02.1922 (♒ Wassermann)
Geburtsort:München
Sterbedatum:24.04.1993
Sterbeort:Krailling
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:119127881
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:8190920
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94065779
Filmportal:N/A
IMDB:nm0063210