Thomas Mann

Thomas Mann (* 27. September 1991 in Portland, Oregon) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Hauptrolle als Thomas in Project X bekannt ist.

Thomas Mann wurde in Portland, Oregon, geboren und wuchs, seit er zwei Jahre alt war, in Dallas, Texas, auf. Sein Debüt als Schauspieler hatte Mann 2009 in der Teen-Sitcom iCarly, in der er die Rolle des Jeffery übernahm. Daraufhin war er in einer Nebenrolle in der Fernsehserie The Middle zu sehen. Kurz nachdem Mann nach Los Angeles gezogen war, erhielt er in dem Film It’s Kind of a Funny Story eine Nebenrolle als Aaron, dem Schulfreund der Hauptperson. In dem 2010 veröffentlichten Film, der in New York gedreht wurde, ist Mann neben Schauspielern wie Emma Roberts und Zach Galifianakis zu sehen. 2010 wurde er ebenfalls für den Film Project X gecastet, der 2012 anlief und für Mann den schauspielerischen Durchbruch bedeutete. In dem Film im Found-Footage-Stil stellt Mann Thomas Kub dar, der, um cool zu sein, mit seinen Freunden eine Party veranstaltet, die bald eine Eigendynamik entwickelt und völlig außer Kontrolle gerät. 2012 war er neben Victoria Justice in Fun Size, dem Regiedebüt von Josh Schwartz, zu sehen, außerdem übernahm er Rollen in den Filmen Hänsel und Gretel: Hexenjäger und Beautiful Creatures, die 2013 in die Kinos kamen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:27.09.1991 (♎ Waage)
Geburtsort:Portland
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:251852709
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012096611
Filmportal:N/A
IMDB:nm3287038