Amorn Surangkanjanajai

Amorn Surangkanjanajai (thailändisch อมร สุรังค์กาญจนจัย ; * 23. März 1953 in Bangkok) ist ein thailändischer Schauspieler.

Er lebte bis 1974 in Thailand, danach in Köln. Dort studierte er an der Universität und an der Fachhochschule. Von Folge 4 bis Folge 1758 spielte er die Rolle des Vietnamesen Gung Pham Kien in der Lindenstraße. Daneben wirkte er auch in Filmen wie Der Fall Lucona und Fernsehproduktionen wie Tatort, Liebling Kreuzberg und Die Rettungsflieger mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:23.03.1953 (♈ Widder)
Geburtsort:Bangkok
Alter:71Jahre 6Tage
Nationalität:Thailand
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311605451
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0839539