Roddy McDowall

Roderick Andrew Anthony Jude „Roddy“ McDowall (* 17. September 1928 in London, England; † 3. Oktober 1998 in Studio City, Los Angeles, Kalifornien) war ein britischer Schauspieler. Er begann seine Filmkarriere als Kinderdarsteller und setzte sie als Erwachsenener erfolgreich fort. McDowall verbrachte den Großteil seines Lebens in den Vereinigten Staaten.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:17.09.1928 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:London
Sterbedatum:03.10.1998
Sterbeort:Studio City
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sprecher, Filmregisseur, Charakterdarsteller, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler, Fotograf, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69116230
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85327104
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001522
Datenstand: 27.10.2020 10:00:00Uhr