Muggsy Bogues

Tyrone Curtis „Muggsy“ Bogues (* 9. Januar 1965 in Baltimore, Maryland, USA) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der 14 Saisons lang in der NBA als Point Guard eingesetzt wurde. Er spielte im Laufe seiner Karriere für vier Mannschaften und hatte bei den Charlotte Hornets am meisten Erfolg. Vom 3. August 2005 bis zum Januar 2007 war er Trainer der Charlotte Sting in der Women’s National Basketball Association. Muggsy Bogues ist mit einer Körpergröße von 1,60 Meter der kleinste Spieler in der NBA-Geschichte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tyrone
Geburtsdatum:09.01.1965 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Baltimore
Alter:59Jahre 3Monate 17Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:amerikanisches Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler, Basketballtrainer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:11537283
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94059099
Filmportal:N/A
IMDB:nm0091932