Marc McClure

Marc A. McClure (* 31. März 1957 in San Mateo, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

McClure wurde in San Mateo in Kalifornien geboren. Seine bekannteste Rolle war wohl 1978 im Klassiker Superman, in dem McClure den Photographen Jimmy Olsen spielte. In derselben Rolle erschien McClure auch in den folgenden Filmen Superman II, Superman III, Superman IV und in Supergirl. Er war der einzige Schauspieler, der in allen fünf Superman-Franchise-Filmen der 1970er und 1980er Jahre in derselben Rolle mitspielte. Eine weitere bekannte Rolle übernahm er als Dave McFly, Bruder von Michael J. Foxs Figur, in Zurück in die Zukunft und Zurück in die Zukunft III.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marc
Geburtsdatum:31.03.1957 (♈ Widder)
Geburtsort:San Mateo
Alter:62Jahre 7Monate 21Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:165986931
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2007066943
Filmportal:N/A
IMDB:nm0566013
Datenstand: 21.11.2019 18:20:11Uhr