Raoul Aslan

Raoul Maria Eduard Karl Aslan-Zumpart (* 16. Oktober 1886 in Thessaloniki, Osmanisches Reich; † 17. Juni 1958 in Litzlberg, Gemeinde Seewalchen am Attersee) war ein osmanisch-österreichischer Schauspieler und Theaterintendant. Über Jahre hinaus als Schauspieler am Wiener Burgtheaters tätig war er von 1945 bis 1948 auch Burgtheaterdirektor. Filme interessierten ihn nicht sonderlich, weshalb er nur in vergleichsweise wenigen Produktionen mitspielte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Raoul
Geburtsdatum:16.10.1886 (♎ Waage)
Geburtsort:Thessaloniki
Sterbedatum:17.06.1958
Sterbeort:Seewalchen am Attersee
Nationalität:Österreich
Ethnie:Armenier
Sprachen:Armenisch; Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Regisseur,
Mitgliedschaft:Universität für Musik und darstellende Kunst Wien,

Merkmalsdaten

GND:118504681
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10636652
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0039517