Peter Atkins

Peter Atkins (* 2. November 1955 in Liverpool) ist ein britischer Drehbuchautor.

Sein Debüt als Autor gab er 1988 mit seinem Drehbuch zu Hellbound – Hellraiser II. Er verfasste auch die Drehbücher zu den Fortsetzungen Hellraiser III und Hellraiser IV – Bloodline. 1997 schrieb Atkins das Drehbuch zu dem Film Wes Craven’s Wishmaster und 2002 zu dessen Fortsetzung Wishmaster 4: Die Prophezeiung erfüllt sich. 1993 war er in dem Kurzfilm Down on the Waterfront zu sehen.

2022 veröffentlichte Atkins das Buch Hellraiser: Bloodline – The Original Screenplay, das sein ursprüngliches Drehbuch zum vierten Teil deer Hellraiser-Filmreihe umfasst.

Er ist verheiratet und lebt in Los Angeles.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:02.11.1955 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Liverpool
Alter:68Jahre 5Monate 18Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor,
Mitgliedschaft:Writers Guild of America, West,

Merkmalsdaten

GND:137920261
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51891498
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb2001032061
Filmportal:N/A
IMDB:nm0040643