Pasquale Catalano

Pasquale Catalano (* 1966 in Neapel, Italien) ist ein italienischer Komponist.

Pasquale Catalano studierte Gitarre, Violine, Klavier und Komposition an den Musikkonservatorien in Neapel, Avellino und Matura. Anschließend arbeitete er ab 1985 als Komponist und schrieb Musik für Theaterproduktionen, bevor er sich ab Ende der 1990er als Filmkomponist etablieren konnte. Für seine Musik aus der von Ferzan Özpetek inszenierten Komödie Männer al dente wurde Catalano bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises 2010 für die Beste Filmmusik nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Pasquale
Geburtsdatum:1966 (♑ Steinbock)
58. Geburtstag
Geburtsort:Neapel
Alter:58Jahre 2Monate 26Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:160784271
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010204652
Filmportal:N/A
IMDB:nm0145840