Harry Horner

Harry Horner (* 24. Juli 1910 in Holitz, Österreich-Ungarn; † 5. Dezember 1994 in Pacific Palisades, Los Angeles) war ein österreichischer Bühnen- und Szenenbildner, übte im Laufe seiner Karriere jedoch auch andere Berufe des Filmgeschäfts aus. So war er auch als Art Director, Regisseur und Produzent tätig. Als Szenenbildner gewann er zwei Oscars.

Harry Horner war zweimal verheiratet. Von seinen drei Söhnen James, Christopher und Antony gelang James ebenfalls eine erfolgreiche Hollywood-Karriere als Filmkomponist mit zwei Oscars und sieben weiteren Oscar-Nominierungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Harry
Geburtsdatum:24.07.1910 (♌ Löwe)
Geburtsort:Holice v Čechách
Sterbedatum:05.12.1994
Sterbeort:Pacific Palisades
Nationalität:Österreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Filmregisseur, Artdirector, Szenenbildner,

Merkmalsdaten

GND:1078119384
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:77560849
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n77005931
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 07:13:14Uhr