Gérard Krawczyk

Gérard Krawczyk (* 17. Mai 1953 in Paris) ist ein französischer Regisseur und Drehbuchautor.

Seine Wurzeln hat Gérard Krawczyk jedoch in Polen, in der Stadt Częstochowa (Tschenstochau). Dort lebten seine Großeltern.

Gérard Krawczyk ist ein Absolvent der Filmhochschule La fémis bzw. ihres Vorgängers Institut des hautes études cinématographiques.

Häufig arbeitet er mit dem Filmproduzenten und Regisseur Luc Besson zusammen, so etwa bei den drei Fortsetzungen des Films Taxi.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gérard
Geburtsdatum:17.05.1953 (♉ Stier)
Geburtsort:Paris
Alter:70Jahre 10Monate 12Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:165500283
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003093015
Filmportal:N/A
IMDB:nm0470443