Fabio Cannavaro

Fabio Cannavaro (* 13. September 1973 in Neapel) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Er trainiert seit September 2022 den italienischen Zweitligisten Benevento Calcio.

2006 wurde der Innenverteidiger zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt und mit dem Ballon d’Or als „Europas Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet.

Cannavaro war langjährig Kapitän und zwischen 2009 und 2013 Rekordnationalspieler der italienischen Fußballnationalmannschaft, ehe er im September 2013 von Gianluigi Buffon überholt wurde. 2006 führte er die Italiener als Kapitän zum Weltmeistertitel.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Fabio
Geburtsdatum:13.09.1973 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Neapel
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Fußballtrainer,

Merkmalsdaten

GND:13928673X
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:103073636
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009188157
Filmportal:N/A
IMDB:nm1125460