Hubert Schonger

Hubert Schonger (* 19. Oktober 1897 in Bachhagel, Bezirksamt Dillingen an der Donau, Deutschland; † 21. Februar 1978 in Inning am Ammersee) war ein deutscher Filmregisseur und Filmproduzent. Er hat sich sowohl als Filmemacher als auch als Filmproduzent in den Genres: Kulturfilm und Naturfilm, Musikfilm, Märchenfilm und Literaturverfilmungen, Heimatfilm und Bergfilm einen Namen gemacht. Darüber hinaus war er Gründer und Leiter der deutschen Filmproduktionsfirma Schongerfilm.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hubert
Geburtsdatum:19.10.1897 (♎ Waage)
Geburtsort:Bachhagel
Sterbedatum:21.02.1978
Sterbeort:Inning am Ammersee
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:126915881
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:1018905
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr96038966
Filmportal:N/A
IMDB:nm0774767