Nick Brimble

Nicholas Brimble (* 22. Juli 1944 in Bristol, England) ist ein britischer Schauspieler.

Brimble besuchte die Grammar School in Bristol. Er begann seine Karriere 1970 mit einer Gastrolle in einer britischen Fernsehserie und hatte im Jahr darauf auch eine erste kleine Nebenrolle im Horrorfilm Nur Vampire küssen blutig. In den folgenden Jahren hatte er Gastrollen in verschiedenen erfolgreichen britischen Serienformaten wie Mondbasis Alpha 1, Die Füchse und Die Profis. Auch in den 1980er Jahren spielte er in Serien und hatte kleinere Spielfilmrollen. Seine bekannteste Rolle hatte er als John Little neben Kevin Costner in Robin Hood – König der Diebe. In jüngerer Vergangenheit wirkte er auch in einer deutschen Produktion mit, in dem Film Hui Buh als Adolar beziehungsweise Daalor den Antagonisten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nick
Geburtsdatum:22.07.1944 (♋ Krebs)
Geburtsort:Bristol
Alter:79Jahre 8Monate 7Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46445968
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003026093
Filmportal:N/A
IMDB:nm0003818