Morgan Jones

Morgan Adair Jones (* 1928 in Wooster, Ohio; † 13. Januar 2012 in Tarzana, Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Jones leistete seinen Militärdienst bei der U.S. Navy in Kalifornien ab, nach dessen Ende er eine Schauspielkarriere in Hollywood begann, wo er zunächst in lokalen Theaterproduktionen auftrat, bis er in Du sollst mein Glücksstern sein seine erste Kleinrolle erhielt. Mehr als 25 Filme und 170 Fernsehauftritte folgten. Wiederkehrende Serienrollen spielte Jones in Highway Patrol 1955/1956, in 33 Folgen von The Blue Angels, die von 1960 bis 1962 ausgestrahlt wurde und in mehreren Folgen der Detektivserie Mannix. Eine der seltenen Hauptrollen spielte er unter Roger Corman in Gesandter des Grauens. Bis Mitte der 1980er Jahre spielte er Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien wie Rauchende Colts, Lassie, Die Straßen von San Francisco, Dallas und Mord ist ihr Hobby.

Jones war zwei Mal verheiratet; beide Ehefrauen starben an Krebs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Morgan
Geburtsdatum:15.06.1928 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Wooster
Sterbedatum:13.01.2012
Sterbeort:Tarzana
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:140220542
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29550563
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2019030936
Filmportal:N/A
IMDB:nm0428896