Mirosław Bork

Mirosław Bork (* 22. Dezember 1956 in Wejherowo) ist ein polnischer Filmregisseur und Filmproduzent.

Mirosław Bork studierte in den 1970er Jahren polnische Philologie an der Universität Danzig. Er schloss das Studium 1980 ab. Von 1984 bis 1990 arbeitete er für das Filmstudio Kadr als Produktionsleiter und Regisseur. In den 1990er Jahren war er für regionale Fernsehanstalten und Produktionsfirmen in Danzig als Programmdirektor und Produktionsleiter tätig. Seit 2006 ist Mirosław Bork der künstlerische Leiter des wichtigsten polnischen Filmfestivals Gdynia.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mirosław
Geburtsdatum:22.12.1956 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Wejherowo
Alter:67Jahre 4Monate 5Tage
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent,
Mitgliedschaft:Polnische Filmakademie,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:162176244
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010051246
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 07:28:02Uhr