Michael Hastings

Michael Mahon Hastings (* 28. Januar 1980 in Malone, New York, USA; † 18. Juni 2013 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Investigativjournalist und Schriftsteller. Er war Mitherausgeber des Rolling Stone und Korrespondent für BuzzFeed. Sein Artikel 2010 über den General, ehemaligen JSOC-Kommandeur und US-Oberbefehlshaber der NATO in Afghanistan, Stanley McChrystal, führte zu dessen umgehender Entlassung durch US-Präsident Barack Obama. Er starb am 18. Juni 2013 bei einem Autounfall. Hastings arbeitete zuletzt, laut Aussage seiner Witwe Elise Jordan, an einer Geschichte über CIA-Director John O. Brennan. Diese Tatsache und seine früheren Recherchen im US-Geheimdienstmillieu führten zu Spekulationen über die Unfallursache.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:28.01.1980 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Malone
Sterbedatum:18.06.2013
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Drehbuchautor, Schriftsteller, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:53609047
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2007086929
Filmportal:N/A
IMDB:nm0368606