Scott Parker

Scott Matthew Parker (* 13. Oktober 1980 in Lambeth) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Der Mittelfeldspieler stand im Verlauf seiner Karriere bei mehreren Londoner Vereinen unter Vertrag. Er begann zunächst bei Charlton Athletic und wurde als hochgehandeltes Talent im Januar 2004 vom FC Chelsea angeworben. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und über den Umweg Newcastle United heuerte er später weiter in der britischen Hauptstadt bei West Ham United, Tottenham Hotspur und dem FC Fulham an. In relativ fortgeschrittenem Fußballeralter erreichte er seinen Zenit, als er im Jahr 2011 Englands Fußballer des Jahres wurde und ein Jahr später im englischen Kader anlässlich der Euro 2012 in Polen und der Ukraine stand.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Scott Matthew
Geburtsdatum:13.10.1980 (♎ Waage)
Geburtsort:Lambeth
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Fußballtrainer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2067468