Costas Mandylor

Costas Mandylor (* 3. September 1965 in Melbourne, Victoria als Costas Theodosopoulos) ist ein griechisch-australischer Schauspieler. International wurde er besonders durch seine Rolle in den Saw-Filmen als Mark Hoffman, dem Gehilfen und späteren Nachfolger von Jigsaw, bekannt.

Vor seiner Karriere als Schauspieler, die Auftritte in mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen umfasst, war Costas Theodosopoulos als Fußballspieler in Australien und Griechenland aktiv.

1987 ging er nach Los Angeles, Kalifornien um sich der Schauspielerei zu widmen. Dazu wechselte er seinen Nachnamen in Mandylor. Seine bekannteste Rolle war von 1992 bis 1996 die des Hilfssheriffs Kenny Lacos in der preisgekrönten US-amerikanischen Fernsehserie Picket Fences – Tatort Gartenzaun.

Im Kino war er unter anderen in The Doors, Das Versprechen, Virtuosity und Venus Rising zu sehen. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Detective Mark Hoffman, die er in der Saw-Reihe von Saw III bis Saw 3D – Vollendung fünf Filme lang spielte. 13 Jahre später kehrte er für einen kleinen Auftritt in Saw X, dem zehnten Teil der Filmreihe, in diese Rolle zurück.

Von 1997 bis 2000 war Mandylor mit Talisa Soto verheiratet. 2013 heiratete er Victoria Ramos, die ebenfalls Schauspielerin ist. Sein Bruder Louis Mandylor arbeitet ebenfalls in diesem Beruf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Costas
Geburtsdatum:03.09.1965 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Melbourne
Alter:58Jahre 7Monate 24Tage
Nationalität:Australien
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fußballspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1061911098
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51616102
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2001005518
Filmportal:N/A
IMDB:nm0541908