Eduardo Noriega

Eduardo Noriega Gómez (* 1. August 1973 in Santander, Kantabrien) ist ein spanischer Schauspieler. Einem breiten Publikum wurde er ab Mitte der 1990er Jahre durch seine Zusammenarbeit mit Alejandro Amenábar bekannt, der ihn in mehreren seiner Filme einsetzte. Vorwiegend übernimmt Noriega Rollen in Dramen und Thrillern, wo er komplexen Charakteren ein Gesicht gibt, die auf den Zuschauer sowohl sympathisch, als auch geheimnisvoll und bedrohlich wirken.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eduardo
Geburtsdatum:01.08.1973 (♌ Löwe)
Geburtsort:Santander
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85706981
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr99011601
Filmportal:N/A
IMDB:nm0635330
Datenstand: 25.01.2021 01:56:25Uhr