Peter Wingfield

Peter Michael Wingfield (* 5. September 1962 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Schauspieler.

Wingfield studierte Medizin, bevor er sich im letzten Jahr seines Studiums für die Schauspielerei entschied. Er spielte unter anderem in den Filmen X-Men 2, Catwoman und Miss Texas, meist in Nebenrollen. Seinen größten Erfolg feierte er mit der Darstellung des 5.000 Jahre alten Methos in der Fernsehserie Highlander sowie im Kinofilm Highlander: Endgame. Des Weiteren hat er eine Reihe von Gastrollen in erfolgreichen Serien wie Stargate – Kommando SG-1, Andromeda, Charmed – Zauberhafte Hexen, Medium – Nichts bleibt verborgen, The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben oder Smallville übernommen.

Seit Herbst 2006 spielt er in der BBC-Krankenhausserie Holby City den beratenden Chirurgen Daniel Clifford.

Wingfield ist in zweiter Ehe verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Vermont.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:05.09.1962 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Cardiff
Alter:60Jahre 3Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:165511916
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010103941
Filmportal:N/A
IMDB:nm0935057