Joseph Ruben

Joseph Ruben (* 10. Mai 1950 in Briarcliff Manor, New York) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Bevor er als Regisseur tätig wurde, studierte er an der University of Michigan Film und Theater. An der Brandeis University machte er seinen Abschluss.

Sein Debüt als Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent gab er 1974 mit dem Film The Sister in Law. Zwei Jahre später inszenierte er den Jugendfilm Mach mich nicht an!, für den er ebenfalls das Drehbuch verfasst hatte. Anfangs nur auf Komödien konzentriert, drehte er mit Dreamscape – Höllische Träume 1984 seinen ersten Horrorfilm, danach folgten vor allem Thriller.

Regie

Drehbuch

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joseph
Geburtsdatum:10.05.1950 (♉ Stier)
Geburtsort:Briarcliff Manor
Alter:72Jahre 1Monat 17Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84318660
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n00113762
Filmportal:N/A
IMDB:nm0747849
Datenstand: 27.06.2022 01:08:34Uhr