Alfie Bass

Alfred "Alfie" Bass (eigentlich Abraham Basalinsky; * 8. April 1921 in Bethnal Green, London; † 15. Juli 1987 in London) war ein britischer Film- und Theaterschauspieler. Im Laufe seiner Karriere erschien er in über 200 Bühnen-, Film-, Fernseh- und Radio-Produktionen. Er galt als überaus wandlungsfähiger Charakterdarsteller. Eine seiner wohl bekanntesten Rollen war die des Wirts Yoyneh Shagal in Roman Polańskis Parodie Tanz der Vampire.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alfie
Geburtsdatum:10.04.1916 (♈ Widder)
Geburtsort:Bethnal Green
Sterbedatum:15.07.1987
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7593422
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003119020
Filmportal:N/A
IMDB:nm0060023