Paul Sorensen

Paul Sorensen (* 1. Mai 1926 in Kenosha, Wisconsin, USA; † 17. Juli 2008 in Cardiff-by-the-Sea, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er gab 1955 sein Debüt als Schauspieler. Schon bald spielte er Filme an der Seite von Weltstars wie Bud Abbott & Lou Costello, Rock Hudson und Henry Fonda. Nebenbei trat er in zahlreichen TV-Produktionen auf. Eine seiner letzten Rollen spielte er in Dallas als J.R.s Geschäftspartner Andy Bradley. Diesen Part spielte er in unregelmäßigen Abständen von 1979 bis 1986.

1989 zog sich Paul Sorensen von der Schauspielerei zurück.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul
Geburtsdatum:16.02.1926 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Kenosha
Sterbedatum:17.07.2008
Sterbeort:Cardiff-by-the-Sea
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:297610196
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2013013305
Filmportal:N/A
IMDB:nm0814897